Eine Rikscha für das Hofgut Oberfeld

Michel aus Wald-Michelbach erweitert unsere Möglichkeiten, Dank einer Leihgabe von Radeln ohne Alter Deutschland.

Als wir die Leih-Rikscha von Hessen-Nahmobil, Radfahren gemeinsam neu entdecken, in Wald-Michelbach an den Fahrrad-Draisinen abholen, geben wir der Hessen-Rikscha spontan den Namen Michel.

Michel ermöglicht der Stiftung Hofgut Oberfeld in Darmstadt, die Nutzungsmöglichkeiten an diesem Standort zwanglos auszuprobieren. Für größere Gruppenfahrten steht Michel dann für unser Angebot im Norden Darmstadts zur Verfügung und alle haben etwas gewonnen!

Darauf am Jahresende zurückblickend, lässt sich sagen- Das war ein voller Erfolg.

Mehrere Piloten wurden vor Ort, von unserem Piloten aus dem Stiftungsvorstand, ausgebildet und es gab viele Fahrten, auch für die Bewohner von Haus Lebensweg, einem Ableger der Heydenmühle. Bei unserer Jubiläumsfahrt im Herbst - von Radeln ohne Alter Darmstadt -konnten wir mit dieser zusätzlichen Rikscha weitere Sitzplätze für die Bewohner von Aumühle und Fiedlersee anbieten.

Das Oberfeld möchte auf jeden Fall dauerhaft Fahrrad-Rikscha-Fahrten anbieten können und liebäugelt mit einem eigenen Fahrzeug. Zunächst hoffen wir aber, das Michel uns noch möglichst lange zur Verfügung steht und freuen uns über die partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Eine Rikscha für das Hofgut Oberfeld